Speise-Reise

Speise Reise- Pilze
Speise Reise- Pilze

Jede Vitmins-Speise-Reise ins Waldviertel hat ihr eigenes kulinarisches Thema. Die dafür entscheidenden Lebensmittel besorgen, entdecken und genießen wir gemeinsam – und zwar in der wunderschönen Umgebung von Gars am Kamp.

Wir sammeln Kräuter und Pilze, besuchen Waldviertler Manufakturen und vor allem nachhaltig arbeitende Bauern und Bäuerinnen. Zum Beispiel den Biogemüse-Produzenten Tristan, die Familie Schachinger mit ihrer freilaufenden Gallowey-Rinder-Herde oder die Familie Pfeifer, die Obst und Dinkelreis in Permakultur anbaut. Nicht zu vergessen den Bio-Blütenhof Mayer und die Familie Zeiser!

Jeder von ihnen stellt seine eigenen feinen Spezialitäten her. So erhältst du vor Ort Einblick in eine nachhaltige Lebens- und Wirtschaftsweise und erfährst Wissenswertes über jedes Produkt, seinen Anbau und seine Verarbeitung.

Wenn es anschließend ans gemeinsame Kochen geht, zeige ich, wie du aus den so zusammengetragenen Zutaten einfache, wohlschmeckende Mahlzeiten zubereitest, ohne, dass es zu einem nennenswerten Verlust wertvoller Vitamine und Mineralstoffe kommt.

Genuss pur für Geist, Leib und Seele!