Pilz-Seminar

Shiitake
Shiitake

Shiitake-Pilze züchten

Im Vitmins-Pilz-Seminar dreht sich alles um den „Vitalpilz“ Shiitake. Es erwartet dich in diesem Seminar ein kurzweiliger Mix aus Theorie und praktischem Tun, an dessen Ende du alles kennst, was es braucht, um Shiitake-Pilze für den Eigengebrauch zu züchten.

Im Detail zeige ich dir neben dem Anbau und der Zucht, Verarbeitungsmethoden und natürlich auch schmackhafte Gerichte, die mit Shiitake zubereitet werden können und die wir ebenfalls verkosten!

Was denn Shiitake-Pilz für uns so besonders macht?

In China wird er aufgrund seiner Inhaltsstoffe in der traditionellen Medizin gegen Tumore, Entzündungen oder Arteriosklerose als wirksamster Heilpilz eingesetzt. Er enthält etliche Vitamine, Proteine und Mineralstoffe. Darüber hinaus ist er unglaublich schmackhaft und erfreut den Gaumen mit der fünften Geschmacksrichtung „Umami“.

Machen wir ihn auch zu unserem Zucht- und Vitalpilz #1